Bitcoin Trading Dashboard

Ziel ist es Kryptos kurz bis mittelfristig besser einstufen zu können. Dazu wird der Leitwolf BTC ins Visier genommen, dazu ergänzend ETH und LTC. Die Preisdaten welche ich verwende sind auf GMT Uhrzeit abgestimmt. Um die Testphase durchzuführen verwende ich Twitter als Medium, da leichter und schneller postbar als über die Webseite. Ziel ist es letztendlich hohe Wahrscheinlichkeiten zu erkennen um dort gehebelte Positionen long bzw. short zu platzieren. Oder aber auch einfach Preise abzusichern, oder aber auch z.B. nur Long zu handeln, oder Long Positionen stärker zu gewichten. Die Spielmöglichkeiten sind vielfältig. Zum verfolgen, abonniert den Twitter Account, welchen ich zu diesem Zweck eingerichtet habe;

Twitteraccount: Hier klicken

Neben dem Dashboard benutze ich das Prognosetool. Nachfolgend die letzte Berechnung vor zwei Tagen für einen 5 Tagesausblick, die eine Stabilisierung andeutet im späteren Verlauf. Das Dashboard dient als Radar, aus Trend, Momentum sowie einer Skala für überkaufte oder überverkauffte Kurse. Updates erfolgen täglich oder 2-3 tägig je nach Kursbewegung. Der Abwärtstrend ist intakt, aber wir erwarten eine Bodenbildung mit anschließender Aufwärtsbewegung. Ob die Testphase positiv verläuft lässt sich leicht an den Ergebnissen ablesen.

Die große Drawdownphase bei Bitcoin hat mich dazu veranlasst, wieder aktiver am Geschehen teilzunehmen. Die Alternative wäre, kein Trading mehr und nur ungehebelte Positionen über die Wallets. Unser Positionsaufbau nach dem Modell der Carrytrades, ist ohne Absicherung zu risikoreich bei solchen Drawdowns in so kurzer Zeit. Was bedeutet, man muss die Positionen extrem klein gestaltet, was weniger Gewinn bedeutet. Mit dem Dashboard erhoffe ich, dass es gelingt dadurch Positionen abzusichern wenn notwendig, bzw. effektiv Positionen zu platzieren, wenn Geld auf dem Tisch liegt und man es abgreifen kann. Die Updates erfolgen wie gesagt über Twitter und nach einem MOnat gibt es hier ein Zwischenfazit über den Ablauf. Eine genauere Beschreibung über die Anwendung gibt es hier wenn, alles zufriedenstellend verläuft, nach der Testphase, da es zu weiteren Änderungen oder Ergänzungen kommen kann.

Schreibe einen Kommentar