Inflation killt Wohlstand

Ein Weg die Inflation zu prognostizieren sind die Transportkosten, welche global entstehen. Wir sehen die hohe Korrelation. In weiss, sehen wir die aktuelle US Inflation, welche bei 4,5% liegt. Nach aktueller Prognose steigt die Inflation im Jahr 2022 auf 5-12%. Diese Inflation entsteht nicht aus starker Wirtschaft heraus sondern aus den Schäden welche die Lockdowns angerichtet haben. Versorgungsengpässe und Produktionseinbrüche. Sie kann also nur schhwer durch Lohnerhöhungen ausgeglichen werden. Im Klartext bedeutet dies, ihre Ausgaben steigen um 5-12% oder mehr, sie können aber kein höheres Gehalt durchsetzen.

Wir sprechen hier über die offizielle Inflationsrate. Die tatsächliche liegt etwa doppelt so hoch. Also 10-24% höhere Preise bei gleichbleibenden Löhne. Ich kenne niemanden der dies toll findet aber so viele die so überzeugt von den Regierungsmaßnahmen in Bezug auf Corona sind. Nach Umfragen war die Mehrheit immer für mehr Lockdowmaßnahmen. Wenn jetzt die Armutswelle kommt, geht das jammern los und die Rufe nach Staatshilfe werden lauter. Deshalb die Frage: Sind die Menschen überwiegend paranoid oder so unwissend über Ursache und Wirkung, so ungebildet über wirtschaftliche Zusammenhänge dass man ihnen jeden Quatsch verkaufen kann und einfach niemand merkt wie die Politik ein komplettes LAnd zugrunde richtet? Selbst die Impfstoffe steigen um 25%, die Krankenkosten sowieso um 10-15% pro JAhr auch ohne Corona. Hinzu kommen die höheren Energiepreise durch die Grüne Agenda. An Freiheit ist überhaupt nicht mehr zu denken!

Eigentlich müssten die Einwohner Deutschlands ihre Politker alle entlassen wegen Unfähigkeit, Korruption und Dummheit. Stattdessen laufen sie wie Junkies zu den Impfzentren und holen ihren sogenannten Piks ab, welcher genau von jenen empfohlen wird. Dann jubeln sie und denken „Ja wir haben unsere Freiheit zurück“ nur um kurz darauf mitgeteilt zu bekommen: Oh die Impfstoffe funktionieren doch nicht so gut wie wir dachten, oh es sterben ja sogar Menschen daran, naja besser ihr wartet auf die nächsten Impfupdates und tragt weiter euere Maske. Bloß nicht anfangen nachzudenken, schön machen was gesagt wird! Alle anderen das sind die bösen Corona Leugner und die Rechten usw… die muss man abschalten, verbieten usw…. Wieviel Schmerz kann der Staat den Bürgern noch zufügen bis sie erkennen und aufwachen?