Der Name Carryinvest ergab sich aus der Tatsache, dass der Carry Trade bis etwa zum Jahre 2011 eine der besten Möglichkeiten war mit Trading Geld zu verdienen und wir dies reichlich genutzt haben. Die Manipulation der Zentralbanken und die anschließende Nullzinspolitik veränderten jedoch alles und zerstörten den Carry Trade. Heute haben wir ganz neue Gegebenheiten, Probleme und Risiken, aber auch Chancen.

Unser Hauptthema heute, ist der Investmentansatz in Sachwerte, wie Aktien. Hier unterscheiden wir in 3 Bereiche: 1) Konventionelles Portfolio 2) Dividenden Portfolio 3) Chancen Portfolio. Ein weiterer Ansatz ist aktives Trading besonders im Bereich Forex und Bitcoin. Dieser TRading Bereich bietet immer noch viele Möglichkeiten, ist aber heute deutlich kleiner als noch vor ein paar Jahren. Die Kombination aus Aktien, Kryptos und aktivem Trading ermöglicht es mehrere Einkommensströme laufen zu haben.